Newsletter

*
Language
 



>> facebook <<
>> instagram <<


Aktuell:

8.-29.9.
mit Silvie Villaume, Strasbourg

12.9.-18.10.
River Tales
Oberhessisches Museum

13.9.-6.10.
Sichtfeld
Hošek Contemporary, Berlin

20.9.-17.11.
mit David Stegmann
Galerie K, Staufen

1.10.-25.11.
Artist in Residence
Künstlerdorf Schöppingen



Johannes Mundinger
studio adress:
c/o Urban Spree
Revaler Str 99
10245 Berlin

Germany

oo49 (o) 179 748 o2 81
post@jmundinger.de

Siegertreppchen - Die Gewinner des  Internationalen Stickerawards 2011
YEAH! Der Popelfinger hat beim Internationalen Stickeraward 2011 den dritten Platz gemacht. So habe ich im Museum Weserburg, Bremen, nicht nur eine Wandmalinstallation (s.u.) ausgestellt, sondern auch gleich noch den untersten Platz auf dem Siegertreppchen belegt.

Installation Museum Weserburg Bremen - zur Ausstellung des Stickerawards 2011

Unter Kuration von Stickma-Andreas Ullrich, hatten wir in den letzten Tagen die Ausstellung zum Stickeraward aufgebaut, hier mal nur ein paar Bilder der verschiedenen Räume und Räumlichkeiten. Straßenszene, Jugendzimmer,..
Kinderzimmer im Museum. Studienzentrum der Weserburg

Der mobile Siebdruckstickerdrucktrolley von Dirk Sandbaumhüter..
mobiler Stickerdruck - Dirk Sandbaumhüters Siebdruckrollkoffer

und ein Ausschnitt einer von Daniel Geiger, Matthias Marx, Dirk Sandbaumhüter und mir gestalteten Wand.
Wandmalerei im Museum Weserburg, Bremen.

Daneben gab es eine Auswahl aus dem Bestand des Archivs des Studienzentrums an der Weserburg, alle 10tausende Einsendungen zum Stickeraward seit 2005, eine Stickersammlung von Ruppe Koselleck, eine Sticker-Wandgestaltung von Hobby und und und.. in Bremen zu sehen bis zum 5. Februar 2012:

Dienstag, Mittwoch und Freitag 10-18 Uhr
Donnerstag 10-21 Uhr
Samstag und Sonntag 11-18 Uhr
Montag geschlossen

Weserburg | Museum für moderne Kunst
Teerhof 20
28199 Bremen

Ein Dank an die Jury: Alain Bieber, Thomas Judisch, Matthias Speck, Andreas Ullrich.
Sowie an das Studienzentrum für Künstlerpublikationen des Museum Weserburg.

Und Gratulation an die erstplatzierten: Romibello
Romibello - Winner Stickeraward 2011

und Thomas Heyse
Thomas Heyse - zweitplatzierter des international Stickerawards 2011

...und hier noch der dritte Platz:
Auf der Suche nach guter Musik. xXcrew Adbusting