Johannes Mundinger

Allerstr. 26
12049 Berlin

oo49 (o) 179 748 o2 81
post@jmundinger.de

Atelier: Urban Spree
Revaler Str 99
10245 Berlin
 

Aktuell:
ab 14.6.
mural in Mostar

16.6.-12.8
16 +16
Kunsthalle Altdorf

ab 24.6.
Fraternité
Struthof

20.-26.7.
Single Frames
Kvaka 22, Belgrad

27.7.-19.8.
New Rave
Affenfaust Galerie Hamburg

29.7.-5.8.
Früher Besuch
Pavillon am Milchhof, Berlin

30.8.-14.10.
offline / Dérive 
Artmossphere Biennale
Vinzawod Center of Contemporary Art,
Moscow

>> facebook <<
>> instagram <<


Newsletter

*
Language
 
Pizza-Automat, Kreuzberg/Neukölln
Der erste Pizza-Automat der Welt der xXcrew hängt in Berlin. Bzw hing. Pizzaautomaten scheinen ein nicht so sehr auf Gegenliebe stoßendes Dasein zu fristen. Dafür erfreuen sich die Kaugummiautomaten eines großen Freundeskreises. Tatsächlich gibt es sogar noch real existierende Geräte dieser Art. Und wenn mensch mal einen Blick dafür hat, entdeckt er oder sie: nicht zu knapp. Plötzlich scheinen diese Zehnerle schluckende Dinger überall zu hängen und darauf zu warten, dass die nächste Generation, ausgerüstet mit Feuerzeug/Hammer/Stein, sowie im besten Falle einer Tüte für die Beute, kommt und hallo sagt.

Mean Marek und xxcrew mit Kaugummiautomat, streetart at berlin



Eigentlich war die Serie ja als Hommage an die Vergangenheit gedacht, aber jetzt, wo ich sehen musste, dass die Vergangenheit ja immer noch aktuell ist, ist die Idee, die Kindheitsträume zurück in die Straße zu hängen ja leider ein bisschen überholt.
Weiterhin aktuell* aber: Kaugummi statt Kippen.



fake-gumballmachine at Hamburg

*Die Fotos stammen aus dem Jahr 2010
hallo ragtag