Johannes Mundinger

Allerstr. 26
12049 Berlin

oo49 (o) 179 748 o2 81
post@jmundinger.de

Atelier: Urban Spree
Revaler Str 99
10245 Berlin
 

Aktuell:
29.7.-5.8.
Früher Besuch
Pavillon am Milchhof, Berlin

30.8.-14.10.
offline / Dérive 
Artmossphere Biennale
Vinzawod Center of Contemporary Art,
Moscow

8.-29.9
Dream Modell
gr_und, Berlin (curation)

>> facebook <<
>> instagram <<


Newsletter

*
Language
 
Livepainting - Wandmalerei auf dem Dach - Görlitz 2011
Zurück vom Fousfestival in Görlitz, hab ich ein paar Fotos mitgebracht. Narzistisch as hell, natürlich und leider, aber nur Fotos von Wandbildern an denen ich beteiligt war.

Oben mein Förstermeister, und direkt daneben, echtes work in progress, Küsst Euch Mal und John Reaktor beim Bemalen der Fassade. Unten eine Zusammenarbeit mit tsk-tsk und Duncan. Danke.
Fassadenbemalung komplett, bis zum Giebel, Alter Schlachthof, Görlitz, Fokusfestival 2011

Detailansicht - Mural beim Fokusfestival
Wer sich fragt, was Fokus überhaupt ist, das Festival selbst schreibt über sich selbst: "fokus 2011 ist ein mehrstufiges Jugendkulturprojekt zwischen Breslau und Bautzen, Liberec und Cottbus mit dem Zentrum in Görlitz. Neben ganzjährigen Veranstaltungen in den soziokulturellen Zentren der Region findet das Projekt seinen Höhepunkt im fokus Festival, das am 10. September 2011 auf dem Alten Schlachthofgelände in der Europastadt Görlitz-Zgorzelec stattfindet.
Grenzüberschreitung, Motivation, Perspektive, Offenheit gegenüber Fremdem und vor allem gemeinsam Spaß haben – fokus bietet eine Alternatve in Kultur, ob Kunst, Sport oder Musik, von Jugendlichen für Jugendliche."

Figurenmalerei auf Backsteinwand mit Spraydose drangemalt
Schließlich hier noch, Verwandschaft kommt mit Brot in Händen, eine neben-Tür-Gestaltung auf richtigem Klinker, mit Widmung an das Krankheitsbedingt fehlende Patu.

Graffiti über Wand und Boden - Umhangmann ließt:

Rucksack auf, Vesper in der Hand, xXcrew für Patu

Und ganz zu guter letzt, da schließt sich der Kreis, das oben sich noch in der Mache befindliche Wandbild fertiggestellt und aneinander collagiert, mit echtem Vollmond hinterm Haus.
Alter Schlachthof Görlitz- Vollmond - Wandbild von: Martin Fink, Johannes Mundinger - xXcrew, Küsst euch mal, John Reaktor - Samcrew, tsk-tsk, Irgh - Wurstbande und Duncan

Allgemein an dieser Stelle mal ein großes Hallo an meine Berliner Reisegruppe, namentlich (für die Datensammler): Azione, Duncan, Falk, Irgh, John Reaktor, Kid Kyuss Hope, Küsst Euch Mal, Matrin Fink, Moi, tsktsk, xXcrew, Zone, Wurstbande. Gracias, es war sehr schön!
Achja, und Danke Jens, fürs Organisieren