Newsletter

*
Language
 



>> facebook <<
>> instagram <<


Aktuell:

1.5.-11.11.
Code(s) et Couleur(s)
Domaine de Chateau de Seneffe

8.-29.9.
Der Schnitt im Endlichen/
L’intersection des parallèles
mit Silvie Villaume
Lieu d´Europe, Strasbourg

12.9.-18.10.
Capture the Street. Eroberung der Straße
Oberhessisches Museum

13.9.-6.10.
Sichtfeld
Hošek Contemporary, Berlin

20.9.-17.11.
mit David Stegmann
Galerie K, Staufen

1.10.-25.11.
Artist in Residence
Künstlerdorf Schöppingen

10.10.
Info on Books - Katalogpräsentation
Cafe Babette, Berlin


Johannes Mundinger
studio adress:
c/o Urban Spree
Revaler Str 99
10245 Berlin

Germany

oo49 (o) 179 748 o2 81
post@jmundinger.de

Vortragsuntermalung Zeichentrickfilm
Auf diesem Foto: Menschen in Anzügen beim Betrachten einer Hand.
Und da diese Hand die meinige ist, erzähle ich euch ein bisschen was zur Entstehungsgeschichte dieses Bildes.

Geschossen wurde es während einer Präsentation, in deren Rahmen ein paar von mir gezeichnete  Filmchen gezeigt wurden. Diese hatten wir ein paar Tage zuvor erarbeitet und im improvisierten Studio aufgezeichnet. Hier der Arbeitsplatz.
Arbeitsplatz Stop Motion - Handanimation
Im Hintergrund das Storyboard eines Clips, im Vordergrund der profesionell ausgeleuchtete Tisch, mit der zu bezeichnenden Papierrolle.

Stop Motion - Zeichentrickfilm in progress
Und schließlich noch ein willkürlich abgelichteter Zwischenstand.

Aus Gründen unterliegen die Ergebnisse leider einer Geheimhaltungsstufe und wurden nur Konzernintern gezeigt.