Johannes Mundinger

Allerstr. 26
12049 Berlin

oo49 (o) 179 748 o2 81
post@jmundinger.de

Atelier: Urban Spree
Revaler Str 99
10245 Berlin
 

Aktuell:

30.03. - 02.06.
Interlude
Yeobaek Seowon

1.5.-11.11.
Code(s) et Couleur(s)
Domaine du Château de Seneffe

16.5.-23.6.
Berlin-Praha Barter
Trafo Gallery

1.-7.7.
Wuppertal Funktional
mit Ulrike Becker und Samuel Treindl
Eröffnung: 5.7. no cube Münster

15.-31.7.
Travel Residency
Novi Sad / Belgrade, Serbia
via Streetart Residencies / Elektrika

10.09.-6.10.
opening: 12.09.
Hošek Contemporary, Berlin


>> facebook <<
>> instagram <<


Newsletter

*
Language
 

Zeichnung Seilhüpfen - Illustrieren lernen
Im Rahmen der Kinderliteraturtage in Karlsruhe, wurde ich eingeladen, mit Petra Wessbecher am Jungen Staatstheater einen Geschichten- und Illustrationsworkshop für Kinder zu leiten.
Illustrationsworkshop Karlsruhe - Collage aus Zeichnungen
Mit den Teilnehmer_innen entwickelten wir deren spannende und witzige Geschichten, feilten an den Stories und an Illustrationen.

Kinderzeichnung Geschichte erzählen und illustrieren
Zeichnerisch konnte ich wieder einiges für mich mitnehmen; von der schönen, lockeren Art, Figuren und Dinge darzustellen, bin ich immer wieder begeistert – und kann den Kurs somit als vollen Erfolg für mich verbuchen.

Tennisspieler illustriert - im Rahmen der Kinderliteraturtage am Jungen Staatstheater Karlsruhe
Leider konnte ich zur Präsentation der Ergebnisse, im Beisein von Bürgermeister Michael Obert, sowie Sabine Ludwig und der Harry Potter-Illustratorin Sabine Wilharm nicht vor Ort sein. Weitere Eindrücke gibts auf der fb-Seite des Jungen Staatstheaters, sowie hier.

Vierhändig zeichnen - Illustrationsworkshop für Kinder, Karlsruhe 2012