Newsletter

*
Language
 



>> facebook <<
>> instagram <<


Aktuell:

running Raum www
an online collection
of events cancelled due to Covid-19



studio adress:
Johannes Mundinger
c/o Urban Spree
Revaler Str 99
10245 Berlin
Germany

oo49 (o) 179 748 o2 81
post@jmundinger.de

ok park, Ausstellung in Berlin
Nach dem ersten Lockdown organisierten Daniel Hahn und ich Ausstellungen mit Künstler*innen unseres Archives Raum www

Als alle Kunstorte noch geschlossen waren, übernahmen wir für einen Tag einen Berliner Park zur Ausstellung "ok Park". Im Oktober eröffneten wir "due to" in der Galerie Neurotitan, im Dezember war wieder alles geschlossen und wir luden Künstler*innen ein zu "Play", ihre filmischen Arbeiten im Schaufenster des Hilbertraum zu zeigen. Hier ein paar Eindrücke.

Eine Ausstellung im Freien

Emma Adler, Clemens Behr, Eva Dittrich, Anne Duk Hee Jordan, Lena Marie Emrich, Daniel Hahn, Nils Leimkühler, Johannes Mundinger, Maximilian Willeit & Manuel Resch, Lisa Tiemann, Milen Till

27. Juni 2020, 14 bis 20 Uhr
Auerpark 10249 Berlin Friedrichshain

Die Initiative Raum www kapert einen Park und kuratiert eine Ausstellung zwischen Wiese, Bäumen und Baustelle.

Der Auerpark ist eine versteckt liegende Grünfläche, umgeben von einem Dreieck aus Stalinbauten. Alte Bäume und eine Baustelle zur Entfernung des ehemaligen Fernwärmesystems verleihen ihm den Charme einer Brache.

Zehn Arbeiten verbringen einen langen Nachmittag mit dem Auerpark und spielen mit den Möglichkeiten, die ein offener Raum bietet.


exhibition  view
Anne Duk-Hee Jordan

exhibition  view
Daniel Hahn

exhibition  view
Emma Adler

exhibition  view
Lena Marie Emrich

exhibition  view
Lisa Tiemann

exhibition  view
Johannes Mundinger

exhibition  view
Milen Till

exhibition  view
Nils Leimkühler

exhibition  view
Manuel Resch und Maximilian Willeit





Due To

Die Galerie Neurotitan präsentierte mit "due to" vom 07. Oktober bis zum 28. Oktober 2020 Einblicke in Berliner Positionen des Online-Archivs Raum www.

Teilnehmende Künstler*Innen:

Anna Steinert, Bram Braam, Claude Blo Ricci, Daniel Hahn, Elisabeth Sonneck, 44 Flavours, Johannes Mundinger, Jorinde Fischer, Karl Kowalke, Lena von Goedeke, Leonid Keller, Lexia Hachtmann, Marta Vovk, Matthias Reinmuth, Sascha Missfeldt, Tomoko Mori

Eröffnung: 07.10.2020 von 14 bis 21 Uhr
Laufzeit bis 28.10.2020
Öffnungszeiten: Di – Sa 13-18 Uhr

Galerie Neurotitan
Rosenthalerstraße 39
10178 Berlin

exhibition  view
Raum www - Film still

exhibition  view, raum www at Neurotitan, Berlin

exhibition  view

exhibition  view

exhibition  view

exhibition  view



Play

Raum www lud vierzehn Künstler*innen ein, im HilbertRaum Berlin, Videoarbeiten zu zeigen. Die inhaltliche Klammer war hier der äußere Rahmen, die Künstler*innen waren durch coronabedingte Ausstellungsabsagen betroffen und finden sich auf Raum www, dem selbsternannten fragmentarischen Archiv geschlossener und verschobener Ausstellungen:

Susanne von Bülow & Ruppe Koselleck, Markus Butkereit, Anna Ehrenstein, Guy Etan, Eva Gentner, Olga Jakob und Miriam Rose Gronwald, Ida Kammerloch, Andrea Karch, Anna-Lena Meisenberg, Nural Moser, Shira Orion, Jirka Pfahl, Mario Pfeifer, Tristan Schulze

Die Eröffnung, Start des Screenings, war am 4. Dezember, ab 19 Uhr, vor dem HilbertRaum, Reuterstraße 31, Berlin Neukölln.

Die Videoarbeiten wurden in einem dauerhaften Loop bis zum 14. Dezember an das Schaufenster des Ausstellungsraumes projiziert, um von der Straße aus gesehen werden zu können. Kopfhöreranschlüsse an der Bank gegenüber des Fensters sorgten für besten Sound über mitgebrachte Kopfhörer (3,5 Klinke).

exhibition  view
Ida Kammerloch

exhibition  view
Shira Orion
exhibition  view
Mario Pfeifer

Mehr gibt´s auf www.raumwww.de
und auf Insta: @raumwww