Johannes Mundinger

Allerstr. 26
12049 Berlin

oo49 (o) 179 748 o2 81
post@jmundinger.de

Atelier: Urban Spree
Revaler Str 99
10245 Berlin
 

Aktuell:
ab 8.4.2017
Crystal Ship, Oostende

22.4.-1.5.2017
What The Weekend Is Gallery
Alte Münze, Berlin

3. - 7.5.2017
Flickenteppich
Sofia, Bulgaria

13.5 - 3.6.2017
Abstract(realism)
Affenfaust Galerie, Hamburg

20.5. - 10.6.2017
Current Habits
Galerie Neurotitan, Berlin



 >> facebook <<
>> instagram <<


Newsletter

*
Language
 
Bethanien Kunstraum Kreuzberg Berlin - Portrait-Malerei von Johannes Mundinger
Zurück vom Bethanien habe ich ein paar Fotos mitgebracht, um meine Zeit im Stipendiatenraum der aktuellen Ausstellung zu illustrieren.

Portrait Jan Kage alias Yaneq und Anina - Bethanian Gothic von Johannes Mundinger
Unter der Kuration Yaneqs (oben, mit Anina) läuft noch bis Mitte Juni "Party Arty" eine Gruppenausstellung mit Arbeiten der (fast) unzähligen Künstler_innen, die im Rahmen der gleichnamigen Partykunstreihe ausgestellt hatten.
Teil dieser Ausstellung ist das "Party Arty Stipendiaty" – ein Raum, den jeden Tag ein_e andere_r Künstler_in bespielt.

Stipendiatenraum im Bethanien / Kunstraum Kreuzberg, Berlin - Ausstellung
Das erklärt vielleicht auch ein bisschen, weshalb der Raum hier so nach Stilmix aussieht.

Johannes Mundinger im Kunstraum Bethanien, Kreuzberg, Berlin
Ursprünglich hatte ich geplant, die Wände zu bemalen und von der Wand ausgehend eine Installation in den Raum ragen zu lassen. Nachdem die Wände nun aber, wie ja eigentlich zu erwarten, schon komplett vollgemalt waren, warf ich mein Konzept über Bord und widmete mich mehr der Interaktion: Ich portraitierte die Besucherinnen und Besucher meiner kleiner Ausstellung.

Eliot - Markus Henning - portraitiert von Johannes Mundinger
Oben Eliot, dessen Arbeiten auch in der regulären Ausstellung zu sehen sind.

Spontan-Portrait-Malerei im Kunstraum Bethanien
Hier Yam, Neomi, Majo, Olga, Ortrud und Shula,

Ausstellung Kreuzberg - Spontanportraitmalerei
da Peter (mit einer Fotografie an der Ausstellung beteiligt) und Irold

und da - aber ihr könnt ja auch selber lesen. Namen stehen ja in den Bildern.
Portraits der Ausstellungs-Besucher_innen im Kunstraum Kreuzberg, Bethanien, Berlin

Portraits der Ausstellungs-Besucher im Kunstraum Kreuzberg, Bethanien, Berlin

Und schließlich noch eine Komplettansicht einer Wand
ausstellungswand-kunstraum-kreuzberg-bethanien