Johannes Mundinger

Allerstr. 26
12049 Berlin

oo49 (o) 179 748 o2 81
post@jmundinger.de

Atelier: Urban Spree
Revaler Str 99
10245 Berlin
 

Aktuell:
ab 14.6.
mural in Mostar

16.6.-12.8
16 +16
Kunsthalle Altdorf

ab 24.6.
Fraternité
Struthof

20.-26.7.
Single Frames
Kvaka 22, Belgrad

27.7.-19.8.
New Rave
Affenfaust Galerie Hamburg

29.7.-5.8.
Früher Besuch
Pavillon am Milchhof, Berlin

>> facebook <<
>> instagram <<


Newsletter

*
Language
 
Galerieeröffnung Berlin: Galerie KLOT
Freitag, 4. November 2011: Die Galerie KLOT öffnet (temporär) ihre Pforten und präsentiert fünf Künstler_innen der internationalen Urban-Art-Szene:

Otecki (Wroc?aw, Polen) • Patu (Berlin) • Zéh Palito (Limeira, Brasilien) • Tom Brane (Freiburg) • Johannes Mundinger, xXcrew (Berlin)
Dazu: Live: Musik: Jason&Theodor

Geübt im Gestalten großflächiger Wandbilder zeigen sie nun auf kleinem Raum ihre wilden Figurenwelten. In überwiegend grafischer Manier mischen sie verträumte Gestalten mit verdrehter Symbolik, melancholische Szenen mit kräftigen Farben, plakative Darstellungen mit subtilen Geschichten.

Otecki - Wojciech Ko?acz - murals
Otecki ist polnischer Illustrator, Muralist und Druckgrafiker. In seiner Arbeit verwebt er Ästhetiken traditioneller Volkskunst mit märchenhaften Figuren zu wandfüllenden Gesamtkompositionen und spannenden Druckgrafiken.

abadoned-area-painting-nationalpark-polesie-graffiti-poland-mural-wers-patu-johannes-xxcrew
Die Berliner Muralistin Patu besticht durch idyllisch erzählerische Wandbilder, deren subtile, morbiden Dissonanzen meist erst beim zweiten Hinsehen zu Tage treten.

Zeh Palito . muralist, exhibits at Berlin: Gallery KLOT
Auf ganz eigene Weise zeigen die Malereien des Brasilianers Zéh Palito eine neue Ansicht mythologischer Darstellungen, umgesetzt in flächigen, kräftigen Farben und Farbkontrasten, in verlassenen Gebäuden, Galerien und auf Leinwänden.

Tom Brane - Stringtheorie praktisch.
Der Freiburger Grafiker und Muralist Tom Brane beschäftigt sich malerisch mit der Stringtheorie, davon ausgehend mit mehrdimensionalen Objekten, "Branes"(abgeleitet von "Membrane"), die er zu linienbasierten Bildwelten komponiert.

xxcrew-wandmalerei-zedern-illustration-berlin-monster-graffiti
Die Arbeiten des Berliner Johannes Mundinger erzählen kleine Geschichten von Stadtlandschaften und Figurenwelten und füllen so den Raum zwischen Abstraktem und Verträumtem, den er auf festen und beweglichen Untergründen formuliert.


Die Galerie KLOT lädt alle ein bis drei Monate zum exklusiven Ausstellungswochenende. Der Fokus liegt auf Künstler_innen der Urban-Art-Szene, illustrativer Malerei und grafischen Bildwelten.

Den Testlauf "Puff The Magic Dragon" bestritten (glorreich!) die Berliner Künstler_innen: Azione / Nonstop Nonsens • Irgh / Wurstbande • Johannes Mundinger / xXcrew • John Reaktor / Sam Crew • Kid Kyuss Hope / Sam Crew • Lena Schall • Moi / Nonstop Nonsens • Urkel / Wurstbande. Nun freuen wir uns auf die Arbeiten von Otecki, Tom Brane, Johannes Mundinger, Zéh Palito und Patu.

Jason & Theodor - Berlin-Münsteraner Band mit Musik
Zur Eröffnung spielen die Berlin-Münsteraner Jason & Theodor:
Jason&Theodor spielten eine längere Zeit Schostakowitsch und Rachmaninoff zusammen, bevor sie darüber nachdachten, auch andere Musik miteinander zu machen. Sie strichen über Gitarren und Keyboards und Glockenspiele und Kartons und Tambourines und Akkordeons und über das Leben und die Liebe und Menschen. Dann war es eine Band.
Jason&Theodor bei soundcloud

Vernissage: 4. November 2011 ab 19 Uhr
geöffnet: 5. November 14 - 18:30 Uhr

Stuttgarter Platz 15, Berlin
gegenüber S+U Charlottenburg

Weitere Informationen auf
www.galerie-klot.blogspot.com