Newsletter

*
Language
 



>> facebook <<
>> instagram <<


Aktuell:

Raum www
an online collection
of events cancelled due to Covid-19

3 May - 26 July
Symbols and Signatures
Yeoju Museum

27. June
ok Park
Auerpark, Berlin

8. July
Abstract Painters Gathering, 2020
Alte Feuerwache Kreuzberg, Berlin

5. September - 10. Oktober
Die Schleichwege des Iason
Galerie Neuheisel, Saarbrücken


studio adress:
Johannes Mundinger
c/o Urban Spree
Revaler Str 99
10245 Berlin
Germany

oo49 (o) 179 748 o2 81
post@jmundinger.de

Labude würde seinem Freund am liebsten einen Ehrgeizbaum einpflanzen lassen - Illustration
Mein Diplom wächst:

Noch zweieinhalb Wochen bis zur Abschlußausstellung am Fachbereich Design, der FH Münster, an der zufällig auch ich studiere und gerade Diplom mache. Selbiges thematisiert einen Roman Erich Kästners: 'Fabian – Die Geschichte eines Moralisten'. Heraus kommt eine installative Illustration.
Dr Müllers Todesfahrt -- Fabian und Labude im Kabarett

Die goldenen zwanziger sind vorbei, die braunen 30er stehen an. Erich Kästner begleitet, in dicht aufeinander folgenden Szenen, den Berliner Dr. Fabian und gibt darüber einen Einblick in die Probleme und Vergnügungen, den Werteverfall und die neuen Freiheiten in der zu Ende gehenden Weimarer Republik.

In einer begehbaren Illustration zeige ich die für mich wichtigsten Stationen der Geschichte, von der Kästner selbst schreibt, dass sie keine Beschreibung der Zeit, sondern eine Karikatur derselben sein soll.
So möchte ich es den Besucher_innen ermöglichen, meine Sicht auf Fabians Welt tatsächlich zu betreten.

Abschlussarbeit am Fachbereich Design: eine installative Illustration (Detailansicht)

Die hier gezeigten Bilder sind Ausschnitte von den 12 Arbeiten, die den Kern meiner Ausstellung bilden.

04. - 06. Februar 2011* wird die Diplomausstellung am Fachbereich Design, am Leo-Campus, Münster, stattfinden. Parallel ist auch noch Rundgang an der Kunstakademie, selbes Gelände. Also am besten das ganze Wochenende frei nehmen und herkommen!
(Und falls noch jemand eine Klemmlampe übrig hat, die er_sie eine Woche entbehren kann, bitte bescheid sagen =)

*Freitags ab 19:30 - 24 Uhr
Samstag und Sonntag je 12 - 20 Uhr